We love Maamaaa

In der Kita und der Grundschule haben wir immer die allerschönsten Muttertagsgeschenke gebastelt. Von unseren Müttern heiß geliebt und niemals weggeworfen. Dann kam die Zeit von Geschenken in letzter Sekunde: Geklaute Blumen aus Nachbars Garten, selbst gebackener Kuchen aus Fertigmischungen und ein schnell abgeschriebenes Goethe-Gedicht auf rosa Papier. Auch das war immerhin noch besser als gar nichts, aber es geht auch anders. Hast Du Lust mal wieder was Kreatives zu verschenken, ohne dass Du beim Basteln gleich verzweifeln musst? Ganz nach dem Motto „wenig Aufwand, viel Effekt“? Wir hätten da eine Idee, die Du bis zum 9. Mai auch noch locker hinbekommst. Ja, tatsächlich, ist schon bald wieder soweit.

Geschenke-Box mit 3D-Effekt

Als erstes benötigst Du diese wunderbare Foto-Geschenkbox FUN von walther design. Die kann man auch online bestellen, wenn die Geschäfte gerade mal wieder zu haben. Sie ist so groß wie ein Taschenbuch, hat einen edlen Papiereinband und wird mit einer Satinschleife verschlossen. Auf dem Deckel ist ein Fenster, in das Du ein Foto einstecken kannst. Für den Inhalt der Box fällt Dir sicher auch noch etwas Schönes ein. Vielleicht ein Gutschein für einen gemeinsamen Corona-Spaziergang mit Picknick, Pralinen vom besten Chocolatier der Stadt oder einfach ein paar schöne Fotos von Euch beiden. Der Clou ist die liebevolle Banderole, die Du nun um die Box bastelst. Drucke Dir unsere Download-Vorlage (siehe unten) aus und übertrage die Umrisse auf Fotokarton. Nun musst Du sie nur noch mit einem scharfen Cutter ausschneiden, die Teile mit Klebefilm verbinden und um die Box legen. Fertig.

FUN Geschenkebox

Die Box hat ein Format von 13 x 18 cm und ist in den Farben Blau, Ozeanblau, Dunkelblau, Rot, Petrolgrün, Schwarz und Creme erhältlich.

DIY Banderole Free Printable