DIY

Das passt in die Tüte

Kita, das war´s! Im Sommer treten wieder viele Kinder zum ersten Mal den Weg in die Schule an. Und viele Eltern, Großeltern und Paten fragen sich verzweifelt: Was kommt rein in die Schultüte? Süßigkeiten? Ja, sicher, aber natürlich nur ein paar. Sonst noch was? Klar: bunte Stifte, lustige Radiergummis, Brotdose und Trinkflasche, Kinderwecker, Reflektorenset und Regenschutz, Murmeln und andere kleine Taschenspiele.

Das Highlight: Ein selbst gemachtes ABC-Leporello mit Erinnerungs-Fotos aus der Kita-Zeit. „Sieh mal, Mama“, sagt da der Erstklässler mit stolzem Grinsen, „so klein war ich mal.“

ABC-Leporello
Zuerst suchst du ein paar Lieblingsfotos aus der Kita zusammen. Dann fertigst Du im Format des Einsteck-Leporellos die Buchstabenseiten an, mit eigenen Schriften oder gebastelten Buchstaben.

Leporello „Fun“ von walther design

Stil: Leporello mit hochwertigem Papiereinband, schwarze Einsteckseiten für 12 Fotos, quadratischer Bildausschnitt (5 x 5 cm) auf der Vorderseite für ein Foto, Schleifenbindung
Farben: 12 Buntstift-Farben stehen für den Einband zur Auswahl
2 Formate: 10 x 15 cm | 13 x 18 cm

MerkenMerken

MerkenMerken