DIY

Best of 2017

Ein ganz persönliche last minute Geschenkidee

„Dein Speicher ist voll.“ Diese Schreckensnachricht hatte wohl jeder schon mal auf seinem Smartphone. Höchste Zeit, die überlaufenden Chat-Verläufe mit alle den Bild-Medien mal wieder aufzuräumen. Dabei findet man dann viele schöne Fotos, von denen man sich gar nicht trennen mag. Wir machen das Beste daraus: Nämlich eine ganz persönliche last minute-Geschenkidee.

Jahresrückblick im Kleinformat.

Es ist viel zu schade, Fotos voller Erinnerungen und schöner Momente im digitalen Archiv auf Nimmerwiedersehen versauern zu lassen. Ohne großen Zeitaufwand kannst Du daraus ein perfektes Jahresrückblicksalbum machen: ein bleibendes Geschenk zum immer wieder Hin- und Herzeigen.

 

Du brauchst dazu ein Mini-Einsteckalbum im Format 10 x 15 cm und den Chatverlauf mit demjenigen, den Du beschenken möchtest. Wähle die Medienübersicht, scrolle zum Jahresanfang und mache einen Screenshot. Scrolle jetzt ein Stück herunter und mach den nächsten Screenshot – bis Du am Ende der Medienübersicht des laufenden Jahres bist. Alle Fotos ausdrucken und das Minialbum damit bestücken. Fertig!

walther design Minialben gibt es in verschiedenen Ausführungen für 12 bis 100 Fotos. Wenn in deinem Geschenk-Album noch ein paar Seiten übrig bleiben, kannst Du diese für größere Einzel-Fotos oder einen Screenshot von einem besonders witzigen Chat verwenden.

Tipp: Am Besten funktioniert die Chat Medien Historie, wenn du sehr viele Bilder im Monat mit deinen Freunden und Familie ausgetauscht hast!

 

Screenshots erstellen:

Beim Samsung Galaxy: Haltet die Ein/Aus-Taste und
die Home-Taste gleichzeitig gedrückt.

Beim iPhone: Haltet die Standby-Taste oben rechts gedrückt,
und drückt dann die die Home-Taste.

Beim Windows Phone: Haltet den Power-Button und
die „Lauter“-Taste der Lautstärkeregelung
gleichzeitig gedrückt.