DIY

Stilvoll gesprenkelt

Beim Bummeln durch Design-Geschäfte mit schönen Wohn-Accessoires ist uns aufgefallen, dass Terrazzo das Trend-Muster schlechthin ist. Wir finden das feine Sprenkel-Dekor auf Kerzen-Gläsern, Blumentöpfen, Vasen, Keramik, auf Bettwäsche Tischdecken und vielem mehr. Irre, wie sich so ein Dekor plötzlich überall wiederfindet. Dabei handelt es sich bei Terrazzo ursprünglich um einen geschliffenen und polierten Bodenbelag mit farbigen Natursteinbruchstückchen. Diese wurden mit Bindemitteln wie Kalk und Zement vermischt und wie ein Estrich auf den Unterboden aufgetragen. Terrazzoböden gab es bereits in der griechischen und römischen Antike in herrschaftlichen Villen, oft in außergewöhnlicher künstlerischer Ausführung. Und heute ist der gute alte Terrazzo eben wieder ein gefeierter Trendstyle – nur auf etwas andere Art umgesetzt. 

Von so viel bizarren Tupfen begeistert und inspiriert, haben wir zuhause direkt ein wunderschönes Fotoalbum mit Terrazzo-Muster gestaltet. So eins ist uns beim Bummel nämlich nicht begegnet. Wenn Du jetzt auch gerne ein Terrazzo-Album hättest, leg´ einfach los. In unserer animierten Arbeitsanleitung erfährst Du wie es geht. Als Basis diente uns übrigens das wunderbare Classicalbum CHARM von walther design. 

Classicalbum CHARM von walther design

Das ebenso schlichte wie hochwertige Fotoalbum CHARM ist buchgebunden und hat einen edlen Kunstledereinband in weiß oder schwarz. Das große Format von 30 x 30 cm und 50 Seiten aus schwarzem, säurefreiem Fotokarton bieten viel Gestaltungsspielraum.