DIY

Abschied nehmen.

Wir alle wissen, der Tod gehört zum Leben dazu. Manchmal ist er eine Erlösung, manchmal jedoch kommt er sehr plötzlich und unerwartet. Genau dann kann für das Abschied nehmen Trauerarbeit hilfreich sein. Sich noch einmal intensiv mit dem Verstorbenen zu befassen und an schöne Momente denken, kann viel Trost spenden. Das Traueralbum BEYOND von walther design bietet viel Platz für Erinnerungen an das gemeinsame Leben, Fotos, Briefe, Gedanken, die man dem, der gegangen ist, vielleicht noch mitteilen wollte. Dieser Gestaltungsprozess hilft, Trauer zuzulassen und sie ein Stück weit zu bewältigen.

Ganz persönlich.

Wenn Du kreativ veranlagt bist, gestaltest Du schon das Albumcover ganz individuell und persönlich. Mit Notan-Kontrastbildern gelingt Dir eine sehr puristische, dezente Veredelung des Albums. „Notan“ ist Japanisch und bedeutet „dunkel-hell“. Ursprünglich ist es eine traditionelle Schwarz-Weiß-Maltechnik bzw. ein japanischer Scherenschnitt mit positiven und negativen Formen. Notan spiegelt die einfache Lebensweise dieser Mönche wider, denn auch für ihre Kunst brauchen sie nur zwei Farben: Schwarz und Weiß, um Gegensatz und gleichzeitig auch Balance zwischen dunkel und hell zum Ausdruck zu bringen. 

Unsere pdfs zum Downloaden dienen als Vorlage und zugleich Schablone für Kontrastbilder. Den weißen Teil malst Du mit weißer Acrylfarbe direkt aufs Cover, den schwarzen entweder auf das Foto, das Du unter den quadratischen Bildausschnitt klebst oder auf ein transparentes Papier, welches Du zwischen Foto und Ausschnitt auf die Titel-Rückseite klebst. Natürlich kannst Du auch Deine ganz eigene Schablone anfertigen. 

Hier findest du die Vorlagen: Download

Traueralbum BEYOND

Das Minialbum hat einen hochwertigen Hardcover-Einband aus strukturiertem Papier und einen Bildausschnitt im Format 6 x 6 cm. Die schwarzen Innenseiten bieten Platz für 12 Fotos im Querformat 10 x 15 cm.  Das Album ist den Farben schwarz, grau oder blau erhältlich.