Wenn einer eine Reise tut, …

… so kann er was erzählen. Das Zitat von dem deutschen Dichter Matthias Claudius (1740 – 1815) ist heute noch so aktuell wie damals. Wenn auch zu seiner Lebenszeit Reisen eine ganz andere Sache war als heute. Das betraf nicht nur die Gefährte, meist eine Postkutsche, mit denen man reiste, sondern auch die Entfernungen und ganzen Umstände einer Reise an sich. Reisen aber war schon zu allen Zeiten abenteuerlich. Vor allem, wenn es sich nicht um eine Pauschalreise handelt, sondern darum, fremde Länder und Kulturen zu entdecken, die unbekannten Speisen, die Düfte, Farben und verschiedenartigen Traditionen, die Moden, Tiere und Pflanze die sich oft erheblich von unseren eigenen unterscheiden.

Das Buch des Jahres.
Entscheidend für das, was man nach der Reise in Erinnerung behält, wenn die Urlaubsbräune längst verblasst ist, ist der eigene Blick für die Details oder das Wesentliche der Dinge. Aber vor allem ein tolles Album mit den schönsten Fotos, Gedanken und Tagebuch-Texten, mit Landkartenausschnitten, auf denen man der Reiseroute folgen kann, mit Eintrittskarten und kleinen Fundstücken wie Muscheln, Federn, Blättern, Stoffstücken mit exotischen Mustern, Gewürzen, Verpackungsbanderolen und vielem mehr, bewahren einen lebhaften Eindruck und machen die Reise unvergesslich. Schön, wenn man dann mit Hilfe des Albums auch noch Jahre später unendlich viel von seinem Abenteuer erzählen kann.

The world is a book and those who do not travel read only one page. 

– St. Augustine

 

„Fun“ – der Name ist Programm.
Die Albumserie „Fun“ von walther design eignet sich ganz hervorragend für ein besonderes Reisealbum. Dank der Spiralbindung und daher lockeren Seitenfolge ist das Einkleben von kleinen Andenken und Fundstücken kein Problem. „Fun“ gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen, passend zu jeder Reise. Unten findest Du als Download noch ein paar Statement-Motive, die Du für Deine Album-Gestaltung nutzen kannst. Viel Fun damit!

„Fun“

Stil: Spiralalbum in zeitlosem Design, aus hochwertigen Materialien, Papier-Cover nach Wahl mit und ohne Bildausschnitt, in vielen trendigen Farben und verschiedenen Formaten erhältlich
Papier: schwarzer, säurefreier Fotokarton

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken