DIY

Keine halbe Sache!

Zugegeben, ein schönes Fotoalbum zu gestalten, macht eine Menge Arbeit. Die Auswahl und farblich ansprechende Zusammenstellung der Fotos, Zuschnitt, Einkleben und Beschriften können schon mal viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie bei jeder kreativen Arbeit ist aber auch der Weg das Ziel. Am Ende freut man sich dann eine wahre Ewigkeit über das schöne Ergebnis. Wenn Du auch zu denjenigen gehörst, die neben Fotos Eintrittskarten, getrocknete Blüten, Papierschnipsel, Haarlocken und andere kleine, feine Dinge mit ins Album kleben, wird Dir sicher auch dieser illustrative Gestaltungsvorschlag gut gefallen.

Detailverliebt.

Ein großformatiges Buchalbum mit hochwertigen Papierseiten, wie Du es bei walther design findest, ist die beste Basis für das kreative Vorhaben. Wähle ein schönes Foto mit Blumen, Tieren oder auch Mustern aus, von dem Du einen Ausschnitt als Zeichenvorlage nutzt. Transparentpapier und/oder eine vergrößerte Kopie des Fotos können Dir beim Abzeichnen hilfreich sein. Übertrage nun Deine Strichzeichnung mit Bleistift neben dem Foto, etwa mittig auf der Seite. Lege eine schnittfeste Matte unter die Seite und schneide den rechten Teil der Seite am Profil der Zeichnung entlang ab. Entferne nun mit einem Cutter die folgende transparente Pergaminschutzseite aus dem Album. Besonders schön wirkt die liebevoll gestaltete Trennerseite, wenn auch die Fotos, die nun dahinter auf der Folgeseite erscheinen, thematisch ebenfalls zur Zeichnung passen. 

Buchalbum von walther design

Lass´ Dich inspirieren: auf der Website von walther design findest Du zahlreiche großformatige Fotoalben, passend zu jedem Anlass.