DIY

Kalender Challenge 2021

Heute möchten wir Dich inspirieren, einen ewigen Kalender zu basteln, der trotzdem sehr aktuell ist. Es handelt sich dabei nicht um einen typischen Tageskalender, sondern Dein Highlight-Erlebnis des Monats steht im Mittelpunkt. Und schon geht´s los. Zunächst benötigst Du dafür den Spiral-Bilderhalter TWELVE von walther design. Er ist zugleich Fotoalbum als auch Bildaufsteller für insgesamt zwölf Fotos im Format 10 x 15 cm. Diese werden seitlich einfach zwischen zwei schwarzen Pappen eingeschoben. Sehr easy. Am besten wählst Du immer am Ende des Monats Dein Lieblingsbild der letzten drei bis vier Wochen aus. Das kann ein Foto von einem außergewöhnlichen Ereignis sein, das Du in diesem Monat hattest, ein schönes Porträt oder eine lustige Momentaufnahme, ein Bild von etwas oder jemanden, der Dich besonders berührt hat. 

Auf den Rahmenrand unter dem Foto kommt der Name des Monats. Du kannst ihn dort zum Beispiel handschriftlich mit einem weißen, goldenen oder silbernen Lackstift verewigen oder ihn ausdrucken und aufkleben. Wenn Du magst, bemale den Rahmen auch noch weiter mit Mustern, schreibe einen Kommentar zum Bild oder klebe kleine Verzierungen daneben. Was und wie immer es Dir gefällt. Am Ende des Jahres hältst Du dann eine tolle Erinnerung mit den Top 12 Momenten 2021 in Händen. Oder ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Deine Eltern, Großeltern oder gute Freunde. 

Spiral-Bilderrahmen TWELVE

Es ist zugleich ein Album und ein Bilderrahmen, besteht aus hochwertigem schwarzem Karton und einer großen Spiralbindung. Seitliche Einsteckschlitze garantieren einen perfekten Halt für das Foto.

Farbe: schwarz
Format: 17,5 cm x 20 cm, 2 cm breite Aufstellfläche
Bildformat: 10 x 15 cm, insgesamt für 12 Bilder