DIY

Fantastische Realität!

Bestimmt hast Du auch schon mal spontan vor Dich hingekritzelt, ohne groß darüber nachzudenken. Viele Menschen haben die Angewohnheit, beim Telefonieren oder beim Grübeln über dies und das kleine Zeichnungen anzufertigen. Manchmal sind es nur wilde Strichbilder, manchmal feine grafische oder blumige Muster, manchmal werden Fantasiegestalten geboren. Angeblich, so sagt es die Psychotherapeutin unseres Vertrauens, hilft das Skizzieren dabei, sich besser im Kopf zu strukturieren und Gedanken zu sammeln. Am Ende entstehen häufig kleine Kunstwerke, die viel zu schade für die Papiertonne sind. 

Dein Foto-Signature.

Wenn Du auch zu den talentierten Hobbyillustratoren gehörst, pimp doch mal Deine Fotos auf und mache sie so noch einzigartiger. Entweder nutzt Du dafür einen wasserfesten Fineliner in Schwarz oder Weiß oder Du bearbeitest die Fotos vor dem Ausdrucken am Tablet mit dem Touchpen (Eingabestift). Bei der zweiten Variante ist es einfacher, Zeichnungen zu korrigieren oder ganz und gar misslungene zu löschen. Mit den von Dir bearbeiteten Fotos setzt Du im Fotoalbum ganz persönliche Akzente. Und dazu macht das Foto-Styling auch noch richtig Spaß.