DIY

Jeder Tag verdient einen Orden

Achtsamkeit. Das hast Du bestimmt schon mal gehört, oder? Achtsamkeit liegt voll im Trend und das aus gutem Grund. Zehn Minuten am Tag reichen schon aus, um davon zu profitieren. Weniger Stress, mehr Gelassenheit und Lebensfreude sind das Ziel. Achtsamkeit heißt, diese zehn Minuten am Tag ganz bewusst wahrzunehmen, ohne sie zu bewerten. Achtsam spazieren gehen bedeutet alles, was Dir begegnet, bewusst wahrzunehmen – jedes Detail, Bäume, Wiesen, Vögel, die Wolke über Dir am Himmel, die Pfütze unter Deinen Füßen. Lass´ Dich nicht von Deinem Smartphone oder anderen Gedanken ablenken und versuche Dich mit den ganz einfachen Dingen, die Dir begegnen zu verbinden. Am Anfang kommst Du Dir vielleicht noch etwas komisch vor, aber nach ein paar Trainingstagen freust Du Dich bestimmt auf diese besonderen Momente, die Dich verzaubern können.

Ordentlich genießen.

Es gibt natürlich nicht nur Achtsamkeitsspaziergänge. Achtsamkeit ist in vielen Alltagssituationen möglich. Wenn Du gerne kreativ bist, zum Beispiel auch beim Zeichnen. Lege Dir ein Skizzenbuch zu. CLOTH von walther design ist eigentlich ein Fotoalbum: wunderschön, mit dicker Spiralbindung praktisch zum Umblättern und dank der hervorragenden Papierqualität auch ideal für Deine Skizzen geeignet. Gönn´ Dir ein paar Minuten Ruhe und lass´ Deiner Hand freien Lauf. Du wirst überrascht sein, welche Gedanken sich in Deinen Bildern widerspiegeln. 

Um Dein Achtsamkeitsalbum noch etwas zu pimpen, verleihe ihm einen selbstgemachten Orden als Belohnung und Auszeichnung für Dein Achtsamkeitswerk. Fertige ihn aus Bastelfilz und buntem Garn an – ähnlich wie auf unseren Bildern gezeigt. In die Mitte des Ordens stickst Du Deinen „Titel“. Auf der Rückseite befestigst Du in entsprechender Größe den rauen Teil eines Klettbandes. Das flauschige Gegenstück klebst Du auf das Cover Deines Skizzenbuches. Auf diese Weise kannst Du mehrere Orden anfertigen und Deinem Buch öfter mal einen neuen verleihen. Immer passend zur Stimmung des Tages. 

Spiralalbum CLOTH 
Fotoalbum, Skizzenblock oder Rezeptbuch – das Spiralalbum CLOTH ist für vieles gut und bietet dafür 40 weiße Seiten aus säurefreiem Fotokarton.

Einband: hochwertiger Leineneinband
Farben: schwarz | grau | blau | rot | anthrazit | dunkelblau
Format: 17 x 23 cm | 30 x 30 cm