DIY

Das klappt ja hervorragend …

…das Aufklappbuch. Pop-up Bücher üben durch ihre zusätzliche Dimension eine ganz besondere Faszination aus und begeistern nicht nur Kinder. Wenn sie dann noch selbst gemacht sind, ist das die Krönung. Vielleicht hast Du Lust, so ein Buch mit einem Kind zusammen zu basteln? Das macht zwar ein wenig Arbeit, aber gemeinsam noch mehr Spaß, vor allem an trüben Schlecht-Wettertagen. Und das Ergebnis ist dann Euer Projekt.

Schaut euch hier die Falttechnik für die Pop-up Seiten an!

 

Klein anfangen, groß rauskommen
Als schöne Basis eignet sich das Buchalbum „Trendline“ von walther design. Für Deinen Buchtitel hat es auf der Vorderseite eine Ausstanzung. Eigentlich ist Trendline ein Fotoalbum, aber das soll Dich nicht daran hindern, etwas ganz anderes daraus zu machen. Alles, was Du sonst noch brauchst sind Schere, bunte Stifte, stabiles Papier (Tonpapier oder dünnen Fotokarton) und Kleber. Mit kleinen Stoffresten, Glitzerpapier oder Washi Tapes kannst Du auf Deinen Pop-up Seiten noch zusätzliche Akzente setzen.

Grundlage ist ein quadratisches Blattpapier. Überlegt euch einfach eine Geschichte oder malt frei drauf los. Jedes deiner Bild lässt sich als Pop-up falten, aber besonders gut kommen natürlich Bilder zur Geltung, die eine eindrucksvolle Mitte haben, wie z.B.: ein brüllender Löwe.

Jetzt möchtest Du doch am liebsten gleich los legen, oder? Viel Spaß dabei!

ALBUM „TRENDLINE“ von walther design

Stil: Buchalbum mit hochwertigem Kunstdruckeinband, Bildausschnitt auf der Vorderseite, Schleifenbindung
Seiten: 40 weiße Seiten aus säurefreiem Fotokarton
Farbauswahl: creme, blau, rot
Format: 23,5 x 16 cm

Kleiner Tipp: Wenn du sehr viele Pop-up Bilder eingeklebt hast, kannst du die Seitenanzahl im Buchalbum „Trendline“ problemlos reduzieren, damit das Album nicht zu weit ausklappt.