DIY

Polaroid-Style

Pimp my Foto

Wer ein Fotoalbum anlegt, zeigt, dass er Lust auf Kreatives hat. Darf´s noch ein bisschen mehr sein? Mit wenig Aufwand kann man das eine oder andere Foto noch ein bisschen aufstylen. Zum Beispiel so …

 

Schön eingerahmt

Gestern noch Retro, heute voll im Trend: Polaroids. Für alle, bei denen es noch nicht klick macht, das sind die Fotos mit Rahmen aus den praktischen Sofortbildkameras. Aber auch ohne teure Kamera kann man solche Fotos leicht selber nachbasteln und dabei sogar noch kreativer werden. walther design zeigt, wie es geht.

Druck´ Dir für den Polaroid-Style die walther design Kreativ-Vorlage aus. Am Ende des Beitrags findest Du einen Download dafür.

 

Und jetzt eins nach dem anderen:

1. Du brauchst Bastelkleber oder Fotoleim, einen Cutter, ein Lineal, Washitape, Filzstifte und natürlich die Druckvorlage.

2. Schneide mit Hilfe eines Lineals und einem scharfen Cutter die Rahmen aus der Vorlage aus, das Fenster nicht vergessen.

3. Lege den Rahmen über Dein Foto, wähle einen passenden Ausschnitt und beschneide das Foto entsprechend.

4. Jetzt klebst Du erst das Foto ins Album und dann …

5. … den Polaroid-Rahmen darüber. Gut andrücken, damit nichts verrutscht und einen Moment warten bis der Kleber getrocknet ist.

6. Zum Schluss kannst Du Deinen Polaroid-Style nach Lust und Laune mit Washitape, kleinen Zeichnungen oder Sprüchen verzieren. Fertig!

 

Download: Polaroid-Style Vorlage.jpg

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken