DIY

Adventskalender to go

Ohne Adventskalender ist die Vorfreude auf Weihnachten nur halb so schön. Am allerschönsten ist es, wenn er selbst gemacht ist. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder. Wenn Dein Liebster oder Deine Liebste viel unterwegs ist, machst Du ihm mit unserem Adventskalender to go eine Riesenfreude.

Ein Buch mit 24 Überraschungen

Das schöne Minialbum FUN von walther design hat genau 24 Seiten und ist daher der ideale Adventskalender. Im Download-Link findest Du viele Motive, die Du für die einzelnen Tage nutzen kannst oder Du setzt eigene Ideen um. Erinnerungs-Fotos, kleine Zeichnungen, witzige Postkarten oder andere Illustrationen funktionieren ebenfalls sehr gut als Basis für Deine versteckten Überraschungen. Die verbergen sich hinter selbst gemachter Farbe, die weg gerubbelt werden kann. Hinter den Rubbelfeldern steht Tag für Tag eine andere Botschaft, wie zum Beispiel sinnliche Sprüche, kleine Adventsgedichte, Witze, Gutscheine oder nette Komplimente. Sicher hast Du spontan ein paar gute Ideen.

Und das brauchst Du für den Adventskalender to go:
– Spülmittel
– Acrylfarbe (Farbe nach Wahl oder klassisch in Silber oder Gold)
– Pinsel
– Schale
– Minialbum FUN mit 24 Seiten
– Adventskalender Vorlagen aus unserem Download oder eigene Motive (Format 10 x 15 cm)

Die Rubbelfarbe mischst Du aus 2 Teilen Acrylfarbe und einem Teil Spülmittel an. Gut umrühren. Schiebe die Adventskalender Vorlagen ins Minialbum. Danach malst Du mit der Farbe über den Text oder die Bilder. Auf Wunsch kann man die Ränder mit Kreppband abkleben, damit glatte Kanten entstehen. Antrocknen lassen und noch ein zweites Mal darüber pinseln. Das war´s auch schon.

Noch ein Tipp, wenn es besonders schnell gehen soll: Im Internet kann man bereits fertige Rubbeletiketten in verschiedenen Formen und Größen kaufen, die Du nur noch aufkleben musst! 😉

 

Album FUN von walther design
Die Serie FUN ist in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich. Du benötigst das Einsteckalbum mit 24 Seiten.
Stil: Einsteckalbum mit Hardcovereinband, Bildausschnitt auf der Vorderseite
Farbauswahl: creme, blau, rot, bunt, dunkelbraun, gelb, grau, oceanblau, petrolgrün, pink, sand, schwarz, violett
Format: 10 x 15 cm

 

Klick HIER und download 24 Motive in 10 x 15 cm